Kommentar zur NBA:Langeweile der Übermacht

Lesezeit: 2 min

Einst hatte die amerikanische Basketball-Liga NBA Regeln, die gleiche Chancen und Spannung garantierten. Doch die wirken nicht mehr. Mit dem neuen Team der Golden State Warriors scheint der nächste Meister festzustehen.

Von Jürgen Schmieder

Die Golden State Warriors könnten in der kommenden Saison einen bedeutsamen Rekord aufstellen. Nicht den für die meisten Siege in der regulären Spielzeit, das dürfte ebenso eine Selbstverständlichkeit sein wie der Titelgewinn, womöglich ohne Niederlage in den Playoffs. Nein, dieser Rekord könnte einer sein, den das Reglement der nordamerikanischen Basketballliga NBA und der Tarifvertrag zwischen Liga und Spielern eigentlich verhindern sollen: Die Warriors könnten der erste Verein werden, der fünf Akteure zum All-Star-Spiel entsenden darf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: