Internationaler Fußball:Sané trifft bei Manchester Citys 5:0

Lesezeit: 1 min

Torschütze und zweifacher Vorbereiter gegen Crystal Palace: Leroy Sané von Manchester City. (Foto: dpa)
  • Manchester City ist in der Premier League nun alleiniger Tabellenführer, Leroy Sané trifft und bereitet zwei Tore vor.
  • Real Madrid gewinnt vor dem Duell gegen Dortmund gegen Alavés, Paris spielt remis.
  • Hier geht es zu den Ergebnissen im internationalen Fußball.

Manchester City am sechsten Spieltag der Premier League mit 5:0 (1:0) gegen Crystal Palace durchgesetzt - auch dank der starken Leistung von Leroy Sané. Der deutsche Nationalspieler traf am Samstag in der 44. Minute zur Führung und bereitete außerdem zwei Treffer vor. Raheem Sterling mit einem Doppelpack (51./59.), Sergio Agüero (79.) und der eingewechselte Fabian Delph (89.) trafen ebenfalls für das Team des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola, das damit alleiniger Tabellenführer ist.

Punktgleich mit Manchester City, aber aufgrund der Tordifferenz auf Platz zwei, steht Lokalrivale Manchester United. Der englische Rekordmeister setzte sich mit 1:0 (1:0) beim FC Southampton durch. Den Treffer erzielte Romelo Lukaku in der 20. Minute.Meister FC Chelsea gewann mit 4:0 bei Stoke City. Stürmer Alvaro Morata gelang dabei ein Dreierpack. Der deutsche Trainer David Wagner kam mit Aufsteiger Huddersfield Town beim FC Burnley nur zu einem 0:0.

Real Madrid gewinnt 2:1 gegen Alavés

Ohne den verletzten Fußball-Weltmeister Toni Kroos und mit Cristiano Ronaldo hat Real Madrid die Generalprobe vor dem Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund bestanden. Der zuletzt schwächelnde Klub gewann am Samstag in der spanischen Primera División 2:1 (2:1) bei CD Alavés. Für Real war das im sechsten Saisonspiel erst der dritte Sieg.

Dani Ceballos erzielte in der 10. und 43. Minute die Tore für das Team von Trainer Zinédine Zidane. Manu García traf fünf Minuten vor der Pause zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die baskischen Gastgeber. Kroos fehlte wegen Rippenproblemen. Ob er am Dienstag in der Partie beim BVB wieder spielen kann, war zunächst offen.

PSG spielt nur Unentschieden

Paris St. Germain hat vier Tage vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Bayern in der französischen Ligue 1 nur unentschieden gespielt. Mit Weltmeister Julian Draxler in der Startelf kam PSG beim HSC Montpellier nicht über ein 0:0 hinaus. Beim Vizemeister fehlte Rekord-Neuzugang Neymar aufgrund einer Fußverletzung, gegen den FC Bayern soll er aber wieder im Kader stehen. Draxler wurde in der 66. Spielminute ausgewechselt. In der Tabelle liegt Paris, das die ersten sechs Saisonspiele allesamt gewonnen hatte, mit 19 Punkten vor Titelverteidiger AS Monaco (18) und Rekordmeister AS St. Étienne (13).

© SZ.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: