Mats Hummels:Ein Sprung wie ein Statement

Lesezeit: 3 min

Mats Hummels rettet spektakulär gegen Eric Dier. (Foto: Straubmeier/Nordphoto/Imago)

Der nicht fürs DFB-Team nominierte Mats Hummels ist mitentscheidend beim BVB-Sieg in München - nicht nur wegen einer spektakulären Rettungstat. Er hofft weiter auf die EM, weiß aber noch nicht, wie es für ihn kommendes Jahr weitergeht.

Von Sebastian Fischer

Über die Verfassung von Mats Hummels während der vergangenen Länderspielpause musste man sich keine Sorgen machen. Wie weitere neun Dortmunder, die alle schon mal fürs Nationalteam aufgelaufen waren, war ja auch der Verteidiger von Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht nominiert worden. In seiner unverwechselbaren Art, mit einer Mischung aus Ironie, rhetorischem Feinsinn und etwas Geltungsbedürfnis, hatte er daraufhin auf der Plattform X ein Video vom BVB-Training hochgeladen, das ihn beim dynamischen Dribbling zeigte, und es mit den Worten versehen: "Anm. d. Red.: Ähnlichkeiten zu Lionel Messi oder Jamal Musiala sind rein zufällig."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern in der Einzelkritik
:Musiala vermisst Wirtz

Der Dribbler kommt nach der Länderspielphase im ernüchternden Bundesliga-Alltag an, Sven Ulreich erlebt sein blaues Wunder und Harry Kane muss vielleicht ans Kopfballpendel. Der FC Bayern gegen den BVB in der Einzelkritik.

Von Felix Haselsteiner
Jetzt entdecken

Gutscheine: