Hockey:Hockey-EM 2025 erneut in Mönchengladbach

Ein Spiel findet im Hockeypark in Mönchengladbach statt. (Foto: Federico Gambarini/dpa)

Die Hockey-EM 2023 in Mönchengladbach war ein großer Erfolg. Nun können sich die Fans auf ein weiteres Großereignis freuen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mönchengladbach (dpa) - Die Hockey-Europameisterschaften der Damen und Herren werden 2025 erneut in Mönchengladbach ausgetragen. Wie der Deutsche Hockey-Bund am Freitag mitteilte, findet das zehntägige Turnier vom 8. bis 17. August im Gladbacher Hockeypark statt. An gleicher Stätte waren bereits 2023 die EM-Medaillen vergeben worden. Acht Damen- und acht Herrenteams ermitteln in 40 Spielen das beste europäische Team. Als zusätzlicher Bonus buchen die Gewinner ein Ticket für die Weltmeisterschaft 2026.

„Als die Gespräche über die EuroHockey Championships 2025 begannen, waren wir uns relativ schnell intern einig, dass eine erneute Ausrichtung eine große Chance für den DHB ist. So können wir unseren strategischen Ansatz weiter verfolgen, den Menschen in Deutschland jedes Jahr Weltklasse-Hockey vor der eigenen Haustür zu präsentieren“, sagte DHB-Präsident Henning Fastrich.

Die EM 2023 war aus Sicht des DHB ein großer Erfolg. 70.000 Besucher kamen in den Mönchengladbacher Hockeypark, an drei Tagen war das Stadion mit 9500 Besuchern ausverkauft. Sportlich blieben die beiden deutschen Teams ein wenig hinter den Erwartungen zurück. Die Damen gewannen EM-Bronze, die Herren wurden Vierter.

© dpa-infocom, dpa:240308-99-265510/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: