Handball:Lars Kaufmann hofft auf Comeback in neuer Saison

Köln (dpa) - Handball-Nationalspieler Lars Kaufmann hofft in der neuen Spielzeit auf sein Comeback bei der SG Flensburg-Handewitt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa) - Handball-Nationalspieler Lars Kaufmann hofft in der neuen Spielzeit auf sein Comeback bei der SG Flensburg-Handewitt.

"Ich möchte zum Beginn der Vorbereitung am 14. Juli wieder ins Training einsteigen. Ich werde jetzt auch den Sommer nutzen, um weiter zu kommen und so fit wie möglich zu werden", sagte der Rückraumspieler in Köln am Rande der Champions-League-Endrunde.

Wegen einer langwierigen Knieverletzung hat der 32-Jährige in dieser Saison kein Spiel bestritten. "100-prozentig wird es nicht wieder werden. Dafür ist der Schaden im Knie zu groß. Aber ich habe viel Muskeln aufgebaut, um das Knie zu entlasten. Ich habe ein gutes Gefühl", sagte Kaufmann. Der 1,99 Meter große Rechtshänder war 2007 mit der Nationalmannschaft Weltmeister geworden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: