Hängende Spitze:Gegen die Migration des Windes

Lesezeit: 1 min

Bastian Dankert wird bei der Ausübung seines Schiedsrichter-Amtes umgeblasen - und verteidigt sich in einem Schreiben.

Von Claudio Catuogno

Parteien zur Landtagswahl. Sie lesen Wahlwerbung der Partei Wind Abschaffen und Regulieren (WAR) . Für den Inhalt der Wahlwerbung sind die Parteien verantwortlich.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Wünschen auch Sie sich, dass in unseren Stadien die Regeln gelten? Mein Name ist Bastian Dankert, ich bin Schiedsrichter - und Ihr Landtagskandidat der Partei WAR. Wir, die WAR, haben dafür gekämpft, dass der Fußball den VAR bekommt, den Videoschiedsrichter. Wie kamen wir darauf? Wir haben uns den VAR abgeschaut, vom Tennis, vom Basketball. Aber die Wahrheit ist: Der VAR funktioniert nicht! Weil sich eine durchsichtige Gefahr in unsere Stadien schleicht, die auf den Videos nicht zu erkennen ist! Der Dortmunder Spieler Pulisic im Hoffenheimer Strafraum: weggeweht von einer Böe! Der Nürnberger Spieler Misidjan im Hannoveraner Strafraum: ja, getätschelt vom Spieler Albornoz. Aber vor allem: umgeblasen von den Isobaren! Und auch ich selbst, am Samstag in Nürnberg: Ja, ich lag im Gras! Aber wäre ich gestolpert ohne den Wind? Niemals! Sprechen wir es also aus: Das Boot ist vollgeblasen! Wir haben nichts gegen den Wind - solange er bleibt, wo er herkommt! Die Migration des Windes ist die Mutter aller Probleme!

Und was ist die Lösung? Schauen wir noch einmal über den Tellerrand! Schauen wir auf die Skisprungschanzen! Seit dort gigantische Windnetze gespannt werden, herrscht in den Wettbewerben wieder Recht und Ordnung! Vom Skispringen lernen heißt Siegen lernen, meine Damen und Herren. Deshalb am 14. Oktober: Beide Stimmen für die WAR! Für blickdichte Windnetze um unsere Fußballfelder! Windstillstand ist Fortschritt, kein Rückschritt! Ich danke Ihnen.

Sie lasen Wahlwerbung. Für den Inhalt der Wahlwerbung sind die Parteien verantwortlich.

© SZ vom 24.09.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: