Greuther Fürth:Green bleibt die Hoffnung

Lesezeit: 5 min

Ein Mal in neun Spielen hat Julian Green bisher für Greuther Fürth getroffen. In der Rückrunde will er zeigen, dass er bereit ist für mehr. (Foto: Wolfgang Zink/imago)

Julian Green galt beim FC Bayern als nächster Bundesliga-Stürmer. Nun muss er bei Greuther Fürth zeigen, was es wert ist, mal ein Talent gewesen zu sein.

Von Sebastian Fischer

Wenn er mal zweifelt, was er eigentlich nicht soll, dann bleibt ihm immer Mailand. Dann denkt er an diesen schwülen Julitag 2016, der FC Bayern spielte gegen Inter. Nach 35 Minuten stand es 4:0, dreimal hatte er getroffen. Er hatte eine Flanke von David Alaba verlängert, "superb goal", rief der Kommentator fürs amerikanische Fernsehen. Er hatte den Ball mit links ins Eck geschossen, das 3:0, da umarmte ihn Thiago. Er hatte eine Vorlage von Rafinha zum 4:0 genutzt, Arturo Vidal gratulierte. Bayern gewann mit 4:1. Und er, das Talent zwischen all den berühmten Fußballern, nahm den Ball mit nach Hause, wie es nur Hattrick-Schützen dürfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: