Golf-Superstar:Woods kündigt Start bei eigenem PGA-Turnier an

Wird als spielender Gastgeber beim Genesis Invitational im kalifornischen Pacific Palisades antreten: Tiger Woods. (Foto: Debby Wong/ZUMA Press Wire/dpa)

Das erneute Comeback von Tiger Woods geht in kleinen Schritten voran. Beim Turnier im kalifornischen Pacific Palisades wird der Golfstar eine Doppelrolle einnehmen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Los Angeles (dpa) - Golf-Superstar Tiger Woods hat seinen ersten Start für das Jahr 2024 angekündigt. Der 48-Jährige wird ab dem 15. Februar bei seinem eigenen Turnier, dem Genesis Invitational, im kalifornischen Pacific Palisades abschlagen. „Ich freue mich darauf, nächste Woche ein spielender Gastgeber zu sein“, postete der 15-malige Major-Champion unter anderem auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter).

Plattform X

Die SZ-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von X Corp. angereichert

Um Ihre Daten zu schützen, wurde er nicht ohne Ihre Zustimmung geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von X Corp. angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie untersz.de/datenschutz.

Woods hatte nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe beim Masters im April vergangenen Jahres und der anschließenden Operation am rechten Fuß erst im Dezember sein Comeback gegeben. Nach den Starts bei seinem Einladungsturnier auf den Bahamas (18. Platz) und beim PGA-Familienturnier gemeinsam mit seinem Sohn Charlie (5.) wird das Turnier in der kommenden Woche im Riviera Country Club das erste offizielle PGA-Turnier für Woods seit dem Masters 2023 sein.

Tiger Woods hatte sich bei einem schweren Autounfall im Februar 2021 mehrfach das rechte Bein gebrochen. Seitdem tritt die langjährige Nummer eins der Welt nur noch bei wenigen ausgesuchten Turnieren an. Für 2024 hatte der 82-malige PGA-Turnier-Sieger angekündigt, ein Turnier pro Monat zu spielen. Das gebe im genügend Zeit, sich zwischen den Turnieren zu regenerieren.

© dpa-infocom, dpa:240207-99-908224/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: