Golf:Scottie Scheffler gewinnt erneut Players Championship

Scottie Scheffler posiert mit seinem Pokal. (Foto: JARED C. TILTON/Getty Images via AFP)

Der Weltranglistenerste gewinnt das hochkarätige Golf-Event hauchdünn. Der US-Amerikaner schreibt zudem Turnier-Geschichte.

Der Weltranglistenerste Scottie Scheffler hat als erster Golf-Profi den Titel beim Players Championship verteidigt. Beim hochkarätig besetzten Turnier in Ponte Vedra Beach siegte der US-Amerikaner nach seinem Coup aus dem Vorjahr am Sonntag (Ortszeit) mit insgesamt 268 Schlägen und einer starken 64er-Schlussrunde - das gab es so noch nie. "Es ist großartig. Es ist etwas Besonderes", sagte Scheffler.

Die Players Championship ist nach den vier Major-Turnieren der wichtigste Einzel-Wettbewerb im Golfsport. Mit einem Schlag mehr kamen die drei US-Amerikaner Brian Harman, Xander Schauffele und Wyndham Clark auf einen geteilten zweiten Rang. Schauffele und vor allem Clark besaßen vor dem 18. und letzten Loch im TPC Sawgrass mit einem Birdie noch die Chance auf ein Stechen. Doch der Golfball von Clark ging vom Rand des Loches wieder auf das Grün zurück. Der Deutsche Matti Schmid kam mit 280 Schlägen nach zwei guten Runden zum Start auf einen geteilten 26. Rang. Stephan Jäger scheiterte am Cut.

© SZ/dpa/jala - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGolfer Anthony Kim
:Der Yeti schlägt wieder ab

Zwischen 2008 und 2012 bestimmte Anthony Kim die Golfwelt, dann verschwand er für mehr als eine Dekade, als sei er in den Untergrund abgetaucht. Nun ist er zurück - und gibt immer noch Rätsel auf.

Von Felix Haselsteiner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: