Galopp in Baden-Baden:Großer Preis für Zagrey

Nach einem Glanzritt von Jockey-Weltstar Christophe Soumillon hat der französische Favorit Zagrey am Sonntag auf der Galopprennbahn in Iffezheim den 153. Großen Preis von Baden gewonnen. Vor 16 500 Zuschauern entschied Zagrey in einem packenden Finish das Abschlussrennen der Großen Woche zu seinen Gunsten und verwies den Derby-Zweiten Mr Hollywood (Lukas Delozier) auf Rang zwei. Dritter wurde in dem mit 400 000 Euro dotierten Rennen Straight unter Jozef Bojko. Derbysieger Fantastic Moon nahm an dem Rennen nicht teil, wurde eine Stunde zuvor nach langen Diskussionen abgemeldet. Als Grund dafür wurden die Bodenverhältnisse angegeben.

Sechs Pferde waren daraufhin an dem über 2400 Meter führenden Rennen am Start. Der vier Jahre alte Hengst Zagrey gelangte durch den Sieg in Iffezheim - es war der fünfte seiner Karriere - über die Gewinnsumme von einer Million Euro. "Wir hatten eigentlich eine schlechte Lage und dann auch in der Geraden zunächst keinen Platz. Als die Lücke aufging, hat er fantastischen Speed gezeigt", sagte Jockey Soumillon.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: