Fußball:Wegen Sicherheitsbedenken: Istanbul-Derby kurzfristig abgesagt

Istanbul (dpa) - Das Istanbul-Derby in der Süper Lig zwischen Galatasaray und Fenerbahce ist wegen Sicherheitsbedenken kurzfristig abgesagt worden. Zunächst entschied der Türkische Fußballverband, dass die Partie des Clubs von Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski gegen den Stadtrivalen Fenerbahce wegen Sicherheitsbedenken ohne Zuschauer stattfinden solle. Den Grund für die dann folgende Absage war zunächst nicht bekannt. Das Istanbuler Gouverneursamt sprach von "Sorgfalt nach den Vorfällen, die in den letzten Tagen in unserer Stadt passierten".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Istanbul (dpa) - Das Istanbul-Derby in der Süper Lig zwischen Galatasaray und Fenerbahce ist wegen Sicherheitsbedenken kurzfristig abgesagt worden. Zunächst entschied der Türkische Fußballverband, dass die Partie des Clubs von Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski gegen den Stadtrivalen Fenerbahce wegen Sicherheitsbedenken ohne Zuschauer stattfinden solle. Den Grund für die dann folgende Absage war zunächst nicht bekannt. Das Istanbuler Gouverneursamt sprach von „Sorgfalt nach den Vorfällen, die in den letzten Tagen in unserer Stadt passierten“.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: