Fußball-Transferblog:Herthas Hubnik wechselt nach Pilsen, Wagner verlängert

Spielt künftig bei Viktoiria Pilsen in der Champions League: Roman Hubnik von Hertha BSC (Archivbild) (Foto: Reuters)

Der Abwehrspieler kehrt in seine Heimat zurück.

Hertha-Abwehrspieler Roman Hubnik kehrt in seine Heimat zurück. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger des Berliner Fußball-Bundesligisten wechselt mit sofortiger Wirkung zum tschechischen Meister und Champions-League-Starter Viktoria Pilsen, wie der Verein am Dienstag mitteilte. Hubnik spielte dreieinhalb Jahren für Hertha BSC und wurde in 34 Bundesligaspielen und 47 Zweitligapartien eingesetzt.

In der Champions League ist Hubniks neuer Club Gegner von Bayern München, Manchester City und ZSKA Moskau. Zuvor hatte Hertha BSC die bereits bekannte Vertragsverlängerung mit dem 25 Jahre alten Stürmer Sandro Wagner bis 2016 bestätigt.

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich von Mittelfeldspieler Ferhan Hasani getrennt. Der 14-malige mazedonische Nationalspieler wechselt zum dänischen Erstligisten Bröndby IF aus Kopenhagen. Das gaben die Wolfsburger kurz nach Schließung der Transferliste bekannt. Hasani war 2012 als Perspektivspieler zum VfL Wolfsburg gekommen. Der 23-Jährige konnte sich jedoch wegen mehrerer Verletzungen nicht in der Bundesliga etablieren und kam bei den Niedersachsen nur auf vier Einsätze in der höchsten Liga.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen verleiht Angreifer Joseph Akpala bis zum Saisonende an den türkischen Erstligisten Kardemir Karabükspor. Das gaben die Bremer am Dienstag bekannt. In der Türkei endet das Transferfenster anders als in Deutschland erst an diesem Mittwoch. Der 27 Jahre alte Nigerianer Akpala war im vergangenen Jahr aus Brügge zu Werder gekommen, schoss in 21 Bundesligaspielen aber nur ein Tor. Zuletzt zählte der Stürmer nicht mehr zum Kader.

© sueddeutsche.de/schma - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: