Fußball:Steinhaus zum Videobeweis: „Gewinn für den Fußball“

Frankfurt/Main (dpa) - Für Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus ist der Videobeweis "ein Gewinn" für den Fußball.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Für Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus ist der Videobeweis „ein Gewinn“ für den Fußball.

„Auch wenn ich auf dem Feld agiere, als wenn es den Video-Schiedsrichter nicht gäbe, fühle ich mich sicherer in dem Wissen, dass ein Kollege mehrere TV-Einstellungen nutzen kann, um meine Entscheidungen zu überprüfen“, sagte sie im Interview der „Sport Bild“. Dass es mit der neuen Technik noch Problem gibt, hält sie für normal: „Wir haben jetzt gerade einmal acht Spieltage absolviert. Wir lernen alle miteinander und sind auf einem guten Weg.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: