Fußball:Ronaldo macht Real Madrid zum Klub-Weltmeister

Drei Tore im Finale für Cristiano Ronaldo. (Foto: AFP)
  • Real Madrid gewinnt 4:2 gegen die Kashima Antlers und ist Klub-Weltmeister.
  • Cristiano Ronaldo gelingen im Finale drei Tore.
  • Dabei muss Real Madrid gegen das japanische Team überraschend in die Verlängerung.

Real Madrid ist dank eines Dreierpacks von Cristiano Ronaldo nun auch offiziell wieder die weltbeste Fußballmannschaft. Der Champions-League-Sieger um den portugiesischen Ausnahmekönner und Weltmeister Toni Kroos gewann das Finale der Klub-WM in Yokohama gegen den japanischen Meister Kashima Antlers nach hartem Kampf mit 4:2 (2:2, 1:1) nach Verlängerung.

Ronaldo (60., Foulelfmeter/98./104.) und Karim Benzema (9.) trafen für die Madrilenen, die zum fünften Mal nach 1960, 1998, 2002 und 2014 den Weltpokal bzw. die Klub-WM gewannen. EM-Champion Ronaldo bewahrte sein Team mit seinen Treffern vor einer drohenden Blamage gegen die unbequemen Japaner und wurde in der 112. Minute unter dem Jubel der wenigen Real-Fans ausgewechselt.

Gaku Shibasaki (44./52.) hatte mit einem Doppelschlag das zwischenzeitliche 2:1 erzielt. Antlers-Profi Yuma Suzuki (101.) hatte beim Stande von 2:3 mit einem Lattenkopfball Pech.

Real blieb damit auch im 37. Spiel in Folge ungeschlagen, die letzte Niederlage hatten die Königlichen sinnigerweise gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg (0:2) am 6. April dieses Jahres in der Königsklasse hinnehmen müssen.

© Süddeutsche.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Football Leaks
:Cristiano Ronaldo gibt Vermögen mit 227,2 Millionen Euro an

Nach den Veröffentlichungen der "Football Leaks" legt der Portugiese seinen Kontostand offen. Und erklärt: "Ich habe nichts zu befürchten."

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: