Fußball:Neue Hoffnung für Schlusslicht Saarbrücken

Leipzig (dpa) - Der 1. FC Saarbrücken hat am Dienstagabend in der 3. Fußball-Liga neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Der 1. FC Saarbrücken hat am Dienstagabend in der 3. Fußball-Liga neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft.

Dem Tabellenschlusslicht gelang nach drei Niederlagen in Serie ein 2:0 (2:0)-Sieg gegen Hansa Rostock und verkürzte damit den Rückstand zu den Nichtabstiegsrängen auf sechs Punkte.

Der Vorletzte Wacker Burghausen war im bayerischen Duell gegen Jahn Regensburg kurz vor dem Sieg, musste aber in der Nachspielzeit per Foulelfmeter von Aias Aosman noch den Ausgleich zum 2:2 (1:0) hinnehmen. Die SpVgg Unterhaching ging als Drittletzter leer aus. Das Team unterlag unter seinem neuen Trainer Christian Ziege bei Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:1), obwohl es spielerisch besser war.

In der Spitzengruppe verpasste der SV Darmstadt 98 den Sprung auf Platz zwei. Die Südhessen kamen bei den Stuttgarter Kickers nicht über ein 0:0 hinaus und liegen nun zwei Punkte hinter dem direkten Aufstiegsplatz zwei. Dennoch hielt die beeindruckende Serie der Darmstädter: Sie sind nun schon 14 Mal hintereinander ungeschlagen.

Im Verfolger-Duell des Spitzentrios bezwang der SV Wehen Wiesbaden den VfL Osnabrück mit 1:0 (1:0). Dennoch haben die Wiesbadener kaum noch Chancen auf die Aufstiegsränge.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: