Fußball:Hrubesch reagiert mit Unverständnis auf Hecking-Kritik

Olmütz (dpa) - DFB-Trainer Horst Hrubesch hat mit Unverständnis auf die Kritik seines Kollegen Dieter Hecking vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am Umgang mit Maximilian Arnold reagiert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Olmütz (dpa) - DFB-Trainer Horst Hrubesch hat mit Unverständnis auf die Kritik seines Kollegen Dieter Hecking vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am Umgang mit Maximilian Arnold reagiert.

"Verstehen kann ich das nicht. Ich werde das aber auch nicht weiter kommentieren, weil ich wichtigere Dinge zu tun habe", sagte der 64-Jährige vor dem Halbfinale der deutschen Junioren gegen Portugal bei der U21-EM am Samstag in Olmütz.

Mittelfeldspieler Arnold wurde in der vergangenen Saison Stammspieler in Wolfsburg und gewann mit den Niedersachsen das DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund (3:1). Bei der EM in Tschechien hatte Arnold in den Gruppenspielen keine Einsatz-Minute. "Es verwundert mich doch sehr, dass Maxi bisher so außen vor ist und auch bei den Einwechslungen bei Hrubesch so gar nicht auf dem Zettel steht", hatte Hecking mehreren Medien gesagt. "Manche Dinge kann ich nicht nachvollziehen."

Horst Hrubesch stehen gegen die Portugiesen, die die Gruppe B gewonnen haben, alle 23 Spieler zur Verfügung. Die zuletzt leicht angeschlagenen Leonardo Bittencourt und Moritz Leitner sind wieder fit. Bei den Portugiesen ist der Einsatz von Linksverteidiger Tiago Ilori fraglich. Für ihn könnte Trainer Rui Jorge Tobias Figueiredo bringen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: