Fußball:Gattuso nimmt Kündigung als bei OFI Kreta zurück

Iraklion (dpa) - Der ehemalige Fußball-Weltmeister Gennaro Gattuso bleibt nun doch Trainer des griechischen Erstligisten OFI Kreta.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Iraklion (dpa) - Der ehemalige Fußball-Weltmeister Gennaro Gattuso bleibt nun doch Trainer des griechischen Erstligisten OFI Kreta.

Nach mehrstündigen Unterredungen mit der Clubführung und den organisierten Fans entschloss sich der Italiener, seine am Tag zuvor ausgesprochene Kündigung zurückzunehmen. "Nach der Liebe, die mir die Stadt und die Fans zeigten, machen wir einen Neuanfang", erklärte Gattuso auf der Homepage des Vereins.

Am Vorabend hatte der 36-Jährige erklärt, er sei nur ein Trainer und könne sich nicht auch noch mit anderen Aufgaben beschäftigen. "Ich bin hier nicht der Vereinspräsident. Meine Arbeit ist der Fußball. Ich kann diese Last nicht tragen", hatte er nach Angaben der Athener Zeitung "Ta Nea" gesagt.

Am Sonntag hatte Gattuso mit seinem Team gegen Asteras Tripolis mit 2:3 verloren. Nach sieben Spieltagen rangiert der Traditionsclub an elfter Stelle der Super League.

Gattuso ist unter den Fans von OFI wegen seiner temperamentvollen Art beliebt. Er soll aber laut Medienberichten auch einige Probleme mit Spielern gehabt haben. Zudem hatte er mit erheblichen Verwaltungs- und Finanzproblemen des Vereins zu kämpfen. Er soll sogar eigenes Geld in die Vorbereitung der Mannschaft gesteckt haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: