Fußball:Ex-FIFA-Vizepräsident Warner: Anhörung am 28. August

Port-of-Spain (dpa) - Im Kampf gegen seine Auslieferung an die USA hat der ehemalige FIFA-Vizepräsident Jack Warner einen Aufschub bekommen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Port-of-Spain (dpa) - Im Kampf gegen seine Auslieferung an die USA hat der ehemalige FIFA-Vizepräsident Jack Warner einen Aufschub bekommen.

Der zuständige Gouverneur gab bekannt, dass eine für diesen Tag angesetzte Anhörung nun am 28. August stattfinden soll. Ein Regierungsanwalt hatte mehr Zeit erbeten, um den Auslieferungsantrag der USA zu prüfen.

USA hatte in der vergangenen Woche Trinidad und Tobago offiziell um die Auslieferung von Warner ersucht. Warner ist derzeit gegen eine Kaution von 2,5 Millionen Dollar auf freiem Fuß.

Der unter Korruptionsverdacht stehende 72-Jährige widersetzt sich seiner Auslieferung an die USA. Das Verfahren könnte sich daher mehrere Jahre lang hinziehen.

Warner gehörte von 1983 bis 2011 der Exekutive des Fußball-Weltverbandes an und war auch Präsident des Verbandes von Nord- und Mittelamerika (CONCACAF). Er hat alle Anschuldigungen gegen sich zurückgewiesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: