Fußball:Ex-FIFA-Präsident Blatter: Infantino «würdiger Nachfolger»

Zürich (dpa) - Für den ehemaligen FIFA Präsidenten Joseph Blatter ist Gianni Infantino ein "würdiger Nachfolger". Der neue Chef des Fußball-Weltverbandes habe alle Qualitäten, dessen Arbeit fortzusetzen und die FIFA wieder zu stabilisieren, erklärte der von der FIFA-Ethikkommission für sechs Jahre suspendierte Blatter nach der Wahl. Infantino zeichne sich durch seine Erfahrung, Kompetenz, strategische und diplomatische Fähigkeiten aus. Blatter und sein Nachfolger Infantino stammen beide aus dem Kanton Wallis.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zürich (dpa) - Für den ehemaligen FIFA Präsidenten Joseph Blatter ist Gianni Infantino ein „würdiger Nachfolger“. Der neue Chef des Fußball-Weltverbandes habe alle Qualitäten, dessen Arbeit fortzusetzen und die FIFA wieder zu stabilisieren, erklärte der von der FIFA-Ethikkommission für sechs Jahre suspendierte Blatter nach der Wahl. Infantino zeichne sich durch seine Erfahrung, Kompetenz, strategische und diplomatische Fähigkeiten aus. Blatter und sein Nachfolger Infantino stammen beide aus dem Kanton Wallis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: