Fußball:EM statt Hochzeit? Waliser könnte als Trauzeuge fehlen

Paris (dpa) - Wegen des ungeahnten Erfolgs bei der Fußball-EM könnte der walisische Verteidiger Chris Gunter die Hochzeit seines Bruders Marc verpassen. Der heirate am 7. Juli im mexikanischen Cancun, sagte Gunter dem britischen "Telegraph".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Paris (dpa) - Wegen des ungeahnten Erfolgs bei der Fußball-EM könnte der walisische Verteidiger Chris Gunter die Hochzeit seines Bruders Marc verpassen. Der heirate am 7. Juli im mexikanischen Cancun, sagte Gunter dem britischen „Telegraph“.

„Wir wussten, dass das mit meinem Besuch nur problematisch werden könnte, wenn wir in die K.o.-Phase kommen. Dass wir das jetzt tatsächlich geschafft haben, ist unglaublich“, sagte er.

Wales steht erstmals überhaupt im EM-Viertelfinale und spielt am Freitag in Lille gegen Belgien. Sollten die Waliser auch noch das Halbfinale (6. Juli) erreichen, würde Gunter die Hochzeit definitiv verpassen. Dabei ist er sogar als Trauzeuge vorgesehen. „Ich glaube, das wäre die erste Rede eines Trauzeugen via Skype“, sagte er. „Aber niemand außer meiner Familie würde sich wohl mehr darüber freuen, wenn ich es tatsächlich nicht nach Cancun schaffen sollte.“

Das EM-Finale findet am 10. Juli im Stade de France in Saint-Denis statt. Nach dem zähen Achtelfinal-Erfolg gegen Nordirland (1:0) sind die Waliser gegen die als Mitfavorit geltenden Belgier Außenseiter. „Niemand wird in einem Viertelfinale viel von uns erwarten. Diese Rolle liegt uns eher“, sagte Gunter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: