Fußball:Elf Zahlen zum 6. Bundesliga-Spieltag

Lesezeit: 1 min

Berlin (dpa) - Die Nachrichtenagentur dpa hat elf interessante Fakten zum 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt:

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die Nachrichtenagentur dpa hat elf interessante Fakten zum 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt:

5 - der vergangenen sieben Wolfsburger Tore sind eng mit dem Namen Ricardo Rodriguez verbunden. Vier schoss der Schweizer Nationalspieler selbst, einen Treffer bereitete der Linksverteidiger vor.

7 - Punkte Vorsprung hat Rekordmeister Bayern bereits auf Borussia Dortmund.

8 - Nullnummern hat es in dieser Spielzeit bereits gegeben. Zum Vergleich: In der vergangenen Spielzeit mussten die Fans bis zum 9. Spieltag auf das erste 0:0 warten - zwischen Werder und Freiburg.

24 - Torschüsse feuerte der angriffslustige Aufsteiger aus Paderborn beim 1:2 gegen Gladbach ab. Die Borussia kam nur auf elf. Großer Aufwand wurde von gnadenloser Effektivität bestraft.

30 - Siege in 85 Revierderbys hat der FC Schalke 04 in der Bundesliga gegen den Erzrivalen Borussia Dortmund jetzt gefeiert - genau so viele wie der BVB. 25 Mal trennten sich die beiden Rivalen unentschieden.

39 - Jahre ist es her, dass Mönchengladbach auch nach dem zehnten Pflichtspiel der Saison ungeschlagen war. Dieses Kunststück gelang zuletzt unter Trainer Udo Lattek in der Saison 1975/76. Damals wurden die Gladbacher Meister.

44 - Fouls gab es beim 0:0 zwischen dem SC Freiburg und Bayer Leverkusen - Saisonrekord.

87 - Ballkontakte und damit mehr als jeder andere Akteur auf dem Platz hatte Freiburgs herausragender Torwart Roman Bürki beim 0:0 gegen Leverkusen.

158 - lange Tage mussten die VfB-Fans auf einen Bundesliga-Sieg warten. Das 1:0 gegen Hannover war der erste Dreier seit dem 3:1 gegen den FC Schalke 04 am 20. April.

417 - Minuten lang hat der 1. FC Köln in der Bundesliga schon kein Tor mehr geschossen. Den letzten von bislang zwei Treffern für den Aufsteiger erzielte Anthony Ujah am 30. August beim 2:0 in Stuttgart. Den Negativrekord halten die Kölner mit 1034 Minuten in der Saison 2001/2002 selbst.

800 - Auswärtsspiele in der Bundesliga hat der BVB in seiner Vereinsgeschichte bestritten - die Pleite auf Schalke war die 350. Niederlage.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: