Fußball:Drogba wechselt in die Major League Soccer

Montreal (dpa) - Didier Drogbas Wechsel in die Major League Soccer ist perfekt. Der Champions-League-Gewinner von 2012 unterzeichnete einen Vertrag bei Montreal Impact.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Montreal (dpa) - Didier Drogbas Wechsel in die Major League Soccer ist perfekt. Der Champions-League-Gewinner von 2012 unterzeichnete einen Vertrag bei Montreal Impact.

Das gab der kanadische Verein auf seiner Homepage bekannt. Drogba spielte zuletzt für den FC Chelsea, sein Vertrag war nach dem Gewinn der englischen Fußballmeisterschaft aber ausgelaufen.

Montreal hatte sich vor der Bekanntgabe erst noch mit Chicago Fire verständigen müssen. Der MLS-Rivale hatte sich eigentlich die Dienste des 37 Jahre alten Superstars der Elfenbeinküste gesichert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: