Fußball:DFB-Boss Grindel hofft auf langfristigen Verbleib von Löw

Berlin (dpa) - DFB-Präsident Reinhard Grindel hofft auf einen Verbleib von Bundestrainer Joachim Löw über dessen Vertragsende 2018 hinaus. In einem ausführlichen Gespräch vor der EM in Frankreich habe er Löw sein "absolutes Vertrauen deutlich gemacht", sagte Grindel dem "Weser-Kurier".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - DFB-Präsident Reinhard Grindel hofft auf einen Verbleib von Bundestrainer Joachim Löw über dessen Vertragsende 2018 hinaus. In einem ausführlichen Gespräch vor der EM in Frankreich habe er Löw sein „absolutes Vertrauen deutlich gemacht“, sagte Grindel dem „Weser-Kurier“.

„Ich habe ihm gesagt, dass er für mich der beste Trainer ist, den man sich für diese Mannschaft vorstellen kann“, betonte der 54-Jährige. „Und diese Einschätzung geht für mich weit über das Jahr 2018 hinaus.“

Er könne bei der Nationalmannschaft überhaupt keine Abnutzungserscheinungen feststellen: „Weil die Spieler, mit denen er arbeitet, ja immer wieder andere sind. Weil die Herausforderungen immer wieder neu sind, die Spielsysteme, die Gegner.“ Löw ist seit 2006 Bundestrainer. Deutschland startet am Sonntag mit dem Spiel gegen die Ukraine in Lille in das Turnier in Frankreich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: