Fußball:Beim ersten Frankreich-Training machen 9500 Party

Ribeirão Preto (dpa) - Das erste Training der französischen Fußball-Nationalmannschaft im WM-Land Brasilien hat 9500 Zuschauer begeistert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ribeirão Preto (dpa) - Das erste Training der französischen Fußball-Nationalmannschaft im WM-Land Brasilien hat 9500 Zuschauer begeistert.

Bis auf den leicht angeschlagenen Abwehrmann Mathieu Débuchy nahmen in Ribeirão Preto alle übrigen 22 Schützlinge von Trainer Didier Deschamps an der eineinhalbstündigen Einheit teil. Der Newcastle-Profi (28) hatte beim 8:0-Sieg im Testspiel gegen Jamaika am Sonntag einen Schlag aufs Schienbein bekommen und wurde nach Angaben von Deschamps „vorsichtshalber“ geschont.

Mit mindestens vier für das Publikum offenen Trainingseinheiten will Frankreich nach der Fiasko-WM von 2010 weiter Imagepflege betreiben. Die Einwohner von Ribeirão Preto rissen sich um die kostenlosen Eintrittskarten. Die ersten 5000 waren online innerhalb von nur 28 Minuten weggegangen. Die Stadtverwaltung stellte daraufhin weitere 4500 zur Verfügung, die auch schnell vergriffen waren.

Auf den Tribünen des Estadio Santa Cruz machten die Menschen mit brasilianischen und französischen Trikots und Fahnen Party. „Das ist auch unsere WM, auch wenn bei uns keine Spiele stattfinden und ich keinen einzigen der Franzosen kenne. Aber wer weiß, vielleicht werden die ja Weltmeister“, sagte Hausfrau Milene der Nachrichtenagentur dpa.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: