Fußball:BBC: Magath kauft 1 Prozent von Glasgow Rangers

Berlin (dpa) - Felix Magath hat sich einem Bericht der BBC zufolge mit einem Anteil von einem Prozent bei den Glasgow Rangers eingekauft. "Zu meinem Aktien-Engagement möchte ich nichts sagen. Das ist Privatsache", sagte Magath dazu auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Felix Magath hat sich einem Bericht der BBC zufolge mit einem Anteil von einem Prozent bei den Glasgow Rangers eingekauft. „Zu meinem Aktien-Engagement möchte ich nichts sagen. Das ist Privatsache“, sagte Magath dazu auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Medienberichten von der Insel zufolge soll Magath beim schottischen Fußball-Zweitligisten zudem als Manager im Gespräch und zuletzt in einem Hotel in Glasgow gesehen worden sein. „Ich habe die Weihnachtsfeiertage in London verbracht und habe tatsächlich auch jemanden in Glasgow besucht, das ist korrekt“, erklärte der 61-Jährige, wollte sich aber zu Berichten über konkrete Verhandlungen „nicht äußern“.

Der ehemalige Bundesliga-Trainer war im September vom englischen Zweitligisten FC Fulham wegen Erfolglosigkeit freigestellt worden. Im Dezember hatte Magath das Angebot ausgeschlagen, Nationaltrainer Bosnien-Herzegowinas zu werden. Die Glasgow Rangers hatten sich vor Weihnachten von Trainer Ally McCoist getrennt. Nach dem Zwangsabstieg wegen finanzieller Probleme liegen die Rangers derzeit auf Platz zwei der zweiten schottischen Liga.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: