Frauenfußball:Auf ins Abenteuer

Lesezeit: 3 min

Torschützin beim 8:0 im WM-Qualifikationsspiel auf den Färöer Inseln – und bald auch in der Champions League mit dem FC Bayern München? Lina Magull hätte sicher nichts dagegen. (Foto: Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Champions-League-Start im zweiten Pflichtspiel: Die Fußballerinnen des FC Bayern erwarten in Subotica einen unangenehmen, aggressiven Gegner.

Von Anna Dreher

So wie neulich können sie das wahrscheinlich nicht machen. Als die Fußballerinnen des FC Bayern am Sonntagabend auf dem Weg zurück nach München im Stau standen, muss auch von außen betrachtet recht unterhaltsam anzusehen gewesen sein, was drinnen passierte. Der Meisterschaftszweite hatte 3:0 gegen Jena gewonnen und damit das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Erstes Pflichtspiel, erster Sieg, damit waren alle zufrieden. Zur Besten des Tages wählten die Spielerinnen Gina Lewandowski, die im Mannschaftsbus als erstes nach vorne lief. Umjubelt und wie auch der ganze Innenraum bunt beleuchtet von hüpfenden Lichtkegeln, nahm sie das Mikrofon des Fahrers in die Hand und begann, Karaoke zu singen. Nach ihr waren Jill Roord (schönstes Tor) Torhüterin Jacintha Weimar (Pflichtspieldebüt) und Jovana Damnjanovic (ebenfalls Torschützin) dran. Und die Serbin wählte ein Lied aus ihrer Heimat - das die perfekte Überleitung lieferte, für das, was als nächstes ansteht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: