Football:NFL-Profis verlieren Finger durch Feuerwerk

Jason Pierre-Paul: Zukunft ungewiss (Foto: REUTERS)
  • Zwei Profis der amerikanischen Footballliga NFL haben sich bei einem Feuerwerksunfall am Nationalfeiertag der USA schwer verletzt.
  • Die Verletzungen an den Händen von Jason Pierre-Paul und C.J. Wilson waren so schwer, dass ihnen Finger amputiert werden mussten.
  • Die New York Giants zogen angeblich das Angebot für eine Vertragsverlängerung an Pierre-Paul zurück.

Teuer bezahlen mussten zwei US-Football-Profis die Feierlichkeiten anlässlich des US-Nationalfeiertages am 4. Juli. Bei der Zündung von Feuerwerkskörpern erlitten Jason Pierre-Paul von New York Giants und C.J. Wilson von den Tampa Bay Bucaneers so schwere Handverletzungen, dass ihnen ein bzw. zwei Finger amputiert werden mussten.

Rückzug vom 60-Millionen-Vertrag

Giants-Defender Pierre-Paul wurde bei dem Eingriff der rechte Zeigefinger abgenommen. Dies berichtete ESPN. Möglicherweise kann der 26-Jährige, bei dem im Krankenhaus in Miami wegen der Verbrennungen auch Hauttransplantationen vorgenommen wurden, in zwei Monaten wieder aufs Feld zurückkehren. Angeblich sollen die Giants ihr 60-Millionen-Dollar-Angebot für einen langfristigen Vertrag allerdings zurückgezogen haben.

Cornerback Wilson verletzte sich bei der Familienfeier in seinem Haus in Lincolton/North Carolina so schwer, dass er gleich zwei Finger einbüßte. Ob der 25-Jährige seine Karriere fortsetzen kann, ist laut der Tageszeitung Tampa Bay Tribune noch unklar.

© SZ.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Kopfverletzungen im American Football
:Wenn Sportler nur noch Spinnweben sehen

Rücktritte und weniger Nachwuchs: Das Wissen um die Konsequenzen von Kopfverletzungen verändert die uramerikanische Sportart Football. Das Milliardengeschäft läuft unverändert formidabel. Die Frage ist nur: wie lange noch?

Von Jürgen Schmieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: