Bayern-Trainersuche:Noch ein Kandidat weniger

Der frühere Torwart und heutige Fußballtrainer Julen Lopetegui. (Foto: Kirill Kudryavtsev/AFP)

Wer wird neuer Trainer des FC Bayern? Jedenfalls nicht Julen Lopetegui. Der spanische Coach schließt nach SZ-Informationen einen Wechsel nach München aus.

Von Javier Cáceres

Der Kreis der Trainerkandidaten des FC Bayern München ist am Sonntag um einen Namen kleiner geworden. Wie die SZ erfuhr, schließt der frühere spanische Nationaltrainer Julen Lopetegui, 57, ein Engagement beim deutschen Rekordmeister aus. Dem Vernehmen nach zieht es Lopetegui zurück in die Premier League. Der frühere Coach der Wolverhampton Wanderers steht in aussichtsreichen Verhandlungen mit West Ham United, denen er absolute Priorität einräume. Er befasse sich daher weder mit einem möglichen Interesse des FC Bayern noch mit den Gerüchten, die ihn im kommenden Sommer bei Manchester United verorten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTrainersuche des FC Bayern
:Und jetzt?

Schmidt? Flick? Jemand anderes? Nach der Absage von Ralf Rangnick steht der FC Bayern bei der Suche nach einem Trainer wieder am Anfang. Ein weiterer Kandidat will nicht kommen - und Thomas Tuchel befindet sich in einer ganz besonderen Situation.

Von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: