FC Bayern:Süle positiv auf Corona getestet

Süle am Samstag in Köln (Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images)

Beim FC Bayern herrscht wieder Aufregung wegen eines Corona-Falls im Team: Verteidiger Niklas Süle befindet sich nach einem Positiv-Test in Quarantäne.

Am Samstag spielte Niklas Süle noch 90 Minuten lang beim 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln, nun ist bekannt: Der Verteidiger wurde positiv auf Covid-19 getestet. Das gab der FC Bayern am Montagmittag in einer Mitteilung bekannt. Er befinde sich in häuslicher Quarantäne und es gehe ihm gut, heißt es.

Nach Serge Gnabry vor knapp zwei Wochen ist Süle der zweite Bayern-Spieler, der positiv getestet wurde. Allerdings ergaben bei Gnabry Nachtests, dass es sich dabei um einen falschen Befund gehandelt hatte.

Die Bayern treten am Dienstag (21 Uhr) in der Champions League beim österreichischen Meister Red Bull Salzburg an.

© SZ.de/sonn/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Bundesliga
:FC Bayern zieht Angebot für Alaba zurück

Verlässt David Alaba die Bayern? Der Verein habe bis Ende Oktober eine Entscheidung eingefordert, erklärt Präsident Hainer - jetzt sei die Offerte "komplett vom Tisch". Den Klub beschäftigt bereits Alabas Nachfolge.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: