FC Augsburg:Signale aus den Fasern

Lesezeit: 3 min

Lautstarker Gruß: Alexander Esswein (rechts) bejubelt seinen Treffer gegen Hannover, indem er brüllte und mehrmals aufstampfte. (Foto: Micha Will/Getty Images)

Wie sehr die erste Teilnahme an der Europa League den FC Augsburg noch belasten könnte, zeigt das Beispiel von Torschütze Alexander Esswein - der prompt über muskuläre Probleme klagte.

Von Maik Rosner

Verschmitzt hat Alexander Esswein später unter seiner schwarzen Mütze hervorgeschaut. Doch ein gutes Zeichen war es nicht wirklich, dass er so kurz nach dem Spiel gegen Hannover 96 schon in Zivilklamotten durch die Gänge in der Augsburger Arena lief, während die Kollegen noch ihre verschwitzten Trikots trugen. Und dennoch hatte der 25 Jahre alte Flügelspieler des FC Augsburg durchaus Gründe für seine gute Laune. Nicht allein wegen des 2:0 (2:0)-Heimsieges, des ersten Dreiers am fünften Spieltag der Bundesliga-Saison. Sondern auch wegen seines hübschen Schlenzers mit seinem eigentlich nicht ganz so starken linken Fuß zum 1:0 in der 29.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: