FC Augsburg:Hiebe und Tritte

Lesezeit: 2 min

Nach dem 1:1 gegen Freiburg zählt der FC Augsburg vier neue Verletzte. Der Relegationsplatz rückt bedrohlich näher.

Von Maik Rosner, Augsburg

Konstantinos Stafylidis erfreute sich einer ordnungsgemäßen Fitness, als er am Sonntag zum nächsten Dienst aufbrach. Zur Nationalmannschaft Griechenlands ging es für den Augsburger, und als Andenken ans 1:1 tags zuvor gegen den SC Freiburg nahm er sein viertes Saisontor mit, durch das er in der 38. Minute den Rückstand nach Florian Niederlechners Elfmeter (30.) egalisiert hatte. Dass Stafylidis dabei wegen eines früheren Handbruchs eine Karbonmanschette am rechten Unterarm trug, stand ebenso symbolisch für die Augsburger Gemengelage wie der Umstand, dass der Abwehrspieler von der linken Seite nun die mannschaftsinterne Torschützenliste anführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: