Eiskunstlauf:Paarläufer Vartmann/van Cleave Fünfte in Osaka

Osaka (dpa) – Die Berliner Paarläufer Mari Vartmann/Aaron van Cleave haben den Eiskunstlauf-Grand-Prix in Osaka als Fünfte beendet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Osaka (dpa) – Die Berliner Paarläufer Mari Vartmann/Aaron van Cleave haben den Eiskunstlauf-Grand-Prix in Osaka als Fünfte beendet.

Beide konnten sich im Vergleich zum Kurzprogramm steigern und kamen sturzfrei durch. Das Paar aus Berlin erhielt 145,36 Punkte. Den Sieg holten sich die WM-Dritten Meagan Duhamel/Eric Radford aus Kanada, die trotz Sturz beim vierfachen Wurfsalchow mit 199,78 Punkten klar vor den russischen Ex-Europameistern Yuko Kawaguti/Alexander Smirnow gewannen. Beide Paare qualifizierten sich für das Grand Prix Finale im Dezember in Barcelona.

Die Eistänzer Nelli Zhiganshina/Alexander Gazsi liegen nach dem Kurztanz auf Platz sechs. Trotz einer soliden Darbietung erhielten sie weniger Punkte für den technischen Teil ihres Paso Doble und Flamenco als erhofft und kamen auf 54,13 Zähler.

Im Herren-Wettbewerb feierte der Japaner Daisuke Murakami einen Überraschungssieg vor Vize-Europameister Sergej Woronow aus Russland und Takahito Mura (Japan). Bei den Damen gewann US-Meisterin Gracie Gold vor der Russin Alena Leonowa. Der sechste und letzte Grand Prix der Serie endet am Sonntag mit der Eistanzkür.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: