Eishockey:Iserlohn Roosters verpflichten Stürmer Shinkaruk

Die Iserlohn Roosters haben einen neuen Stürmer verpflichtet. (Foto: Tobias Hase/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Iserlohn (dpa) - Die Iserlohn Roosters haben Hunter Shinkaruk unter Vertrag genommen. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Mittwochabend mitteilte, ist der Stürmer bereits am Freitag im Kellerduell mit den Augsburger Panthers (19.30 Uhr) spielberechtigt. An diesem Tag feiert der frühere Spieler der Vancouver Canucks auch seinen 29. Geburtstag. In der nordamerikanischen Profiliga NHL lief der im kanadischen Calgary geborene Linksschütze Shinkaruk 15 Mal auf.

„Hunter weiß, wo das Tor steht und bringt ein hohes Maß an Torgefahr und Dynamik mit. Uns fehlte in den letzten Spielen ein wenig der letzte Punch in Richtung Tor, er kann uns sofort dabei helfen, vor dem gegnerischen Kasten wieder erfolgreicher zu sein“, sagte Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer.

Die meiste Zeit verbrachte Shinkaruk in der zweitklassigen American Hockey League, wo er 353 Spiele (157 Punkte) absolvierte, und in der russischen KHL (124 Spiele/57 Punkte).

© dpa-infocom, dpa:231012-99-534136/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: