Dortmund: Glückwünsche zur Meisterschaft"Kloppo find ich geil"

BVB-Profi Großkreutz lässt nach einer "geilen Saison" Haare, Präsident Rauball fühlt sich wie im Märchen. Auch die Konkurrenz gratuliert den Dortmundern zur Meisterschaft - und lobt Trainer Jürgen Klopp.

Jürgen Klopp (biergeduschter Meistertrainer): "Ich bin einfach glücklich. Ich habe aber gedacht, es fühlt sich anders an, noch euphorischer, ab das kommt vielleicht noch. Die Mannschaft hat Außergewöhnliches geleistet, Maßstäbe gesetzt, ist mit jeder Drucksituation unglaublich gut umgegangen. Was die Jungs geleistet haben, das ist nicht in Worte zu fassen. Wie sie unsere Vorgaben umgesetzt haben, ist der Wahnsinn. Ich kann doch erzählen, was ich will, wenn die Jungs das nicht umsetzten, stehe ich da wir ein Ochse."

Bild: Bongarts/Getty Images 30. April 2011, 19:492011-04-30 19:49:34 © sueddeutsche.de/dpa/sid/mikö