0:0 zwischen City und Arsenal:Und der Sieger heißt Klopp

Lesezeit: 3 min

Arsenals Takehiro Tomiyasu und Erling Haaland duellieren sich um den Ball. (Foto: Justin Setterfield/Getty Images)

Mit einer entnervenden Defensivtaktik und auch dank der großzügigen Linie des Schiedsrichters holt der FC Arsenal erstmals seit acht Jahren einen Punkt bei ManCity. Profiteur ist der FC Liverpool - der seinen Vorsprung in der Tabelle ausbaut.

Von Sven Haist, Manchester

Mikel Arteta ließ sich unmittelbar nach Spielende zunächst keine Emotion entlocken, sein Gesichtsausdruck war fast genauso stoisch, wie seine Mannschaft zuvor verteidigt hatte. Doch als die Spieler von Manchester City und deren Trainer Pep Guardiola enttäuscht das Stadion verlassen hatten, zeigte der Trainer des FC Arsenal auf dem Weg zu den eigenen Fans, was er vom Ergebnis des Spitzenspiels in der Premier League wirklich hielt: Er lächelte ziemlich verschmitzt. Denn Arsenal holte erstmals seit Mai 2016 einen Punkt im Stadion von City, zuletzt gingen auswärts alle acht Pflichtspiele gegen Guardiolas Team verloren, Torverhältnis 4:22.

Zur SZ-Startseite

Premier League
:Wenn Finanzdebatten spannender als die Spiele sind

Maßlos wirkende Geschäftsgebaren im Fußball auf der Insel: Nach Everton wird auch Nottingham Forest mit Punktabzug bestraft. Die Finanzregeln könnten in der englischen Liga über die Tabelle entscheiden.

Von Sven Haist

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: