Champions League:Higuain droht Strafe durch die Uefa

Lesezeit: 2 min

Schaffte wieder kein Tor gegen Barcelona: Gonzalo Higuain (links). (Foto: AP)

In der Champions League zeigt der Juventus-Stürmer den Fans des FC Barcelona den Mittelfinger. Ein Zwölfjähriger trifft für die deutsche U16 doppelt.

Champions League, Turin: Eklat durch Gonzalo Higuain: Der Stürmer von Juventus Turin hat bei der 0:3-Pleite beim FC Barcelona in der Champions League den Fans der Katalanen den Mittelfinger gezeigt. Der Argentinier, der von 2007 bis 2013 für Barcelonas Erzrivalen Real Madrid gespielt hatte, war zuvor bei jeder Ballberührung ausgepfiffen worden. Higuain ließ sich in der 87. Minute beim Gang zur Ersatzbank zu der Szene hinreißen. Auch in seinem zwölften Duell gegen Barcelona hatte der 29-Jährige zuvor kein Tor erzielen können. Higuain droht nun eine Strafe durch die Europäische Fußball-Union (Uefa).

Baseball, MLB: Mit dem 20. Sieg in Serie hat Baseball-Vizemeister Cleveland Indians in der nordamerikanischen Profiliga MLB einen Rekord eingestellt. Mit dem 2:0 gegen die Detroit Tigers egalisierten die Indians die Bestmarke der Oakland Athletics in der American League aus dem Jahr 2002. Nur zwei Teams waren in der MLB-Geschichte noch länger erfolgreich: die New York Giants 1916 mit 26 Siegen in Serie und die Chicago Cubs 1935 mit 21. "Wir haben überhaupt nicht darüber geredet", sagte Indians-Werfer Corey Kluber, der in neun Innings nur fünf Hits zuließ und acht Strikeouts verbuchte: "Darauf schauen wir nicht." Die Indians, die in der vergangenen Saison in den World Series 3:4 gegen die Chicago Cubs verloren, sind mit insgesamt 89 Siegen bestes Team der American League. Nur die Los Angeles Dogders in der National League (93) haben mehr Erfolge auf dem Konto. Einen MLB-Rekord stellten die Minnesota Twins beim 16:0 gegen die San Diego Padres auf. Als erstes Team in der Liga-Geschichte schlugen sie in jedem der ersten sieben Innings einen Homerun. Der Berliner Max Kepler kam nicht zum Einsatz.

Nationalmannschaft, U16: Das erst zwölf Jahre alte Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund hat seine Treffsicherheit auch in der deutschen U16-Nationalmannschaft bewiesen. Der in Jaunde geborene Deutsch-Kameruner erzielte beim 2:1 (2:0)-Auswärtssieg gegen Österreich in Hippach beide Tore (12./24.) für die Mannschaft von DFB-Trainer Michael Feichtenbeiner. Moukoko hat an den ersten fünf Spieltagen der U17-Bundesliga bereits 13 Tore für den BVB erzielt und führt die Torschützenliste der Staffel West mit großem Abstand an. Zuletzt waren allerdings auch Zweifel an der Richtigkeit der Altersangabe laut geworden.

Fußball, Mario Gomez: Der VfL Wolfsburg muss mindestens einen Monat auf Kapitän und Torjäger Mario Gomez verzichten. Der Nationalspieler erlitt am Samstag beim 1:1 (0:0) im Niedersachsenduell gegen Hannover 96 einen Bänderanriss und Kapseleinriss im linken Sprunggelenk. Das teilte der VfL am Dienstag nach genaueren Untersuchungen mit. "Er ist jetzt drei, vier Wochen raus. Dann müssen wir Mario wieder aufbauen, dann kann er hoffentlich wieder auf den Platz", sagte VfL-Coach Andries Jonker. Einen Einsatz des 32-Jährigen bei Bayer Leverkusen am 15. Oktober bezeichnete Jonker als "sehr ambitioniert". Der VfL hat derzeit einige verletzte Stammkräfte zu beklagen.

Fußball, VfL Bochum: Für seine Ehrlichkeit wird Kapitän Felix Bastians vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum mit der Fair-Play-Plakette der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) ausgezeichnet. Dies bestätigte die DOG dem Sport-Informations-Dienst am Dienstag. Bastians hatte am Sonntag im Punktspiel bei Darmstadt 98 (2:1) auf Nachfrage des Schiedsrichters Benedikt Kempkes (Thür) zugegeben, dass er vor dem bereits gegebenen Foulelfmeter nicht getroffen worden war. Der Unparteiische revidierte daraufhin seine Entscheidung. Bochum lag zu diesem Zeitpunkt (63. Minute) mit 0:1 zurück.

Champions League
:Turbulenzen bei den Bayern

Ribéry ist sauer, Lewandowski arrogant, Robben nachdenklich: Nach dem 3:0 zum Champions-League-Auftakt gegen Anderlecht wird klar, dass bei den Münchnern einiges nicht stimmt.

Aus dem Stadion von Thomas Hummel

Basketball, BBL: Basketball-Bundesligist Giessen 46ers hat einen echten Transfercoup gelandet: Die Hessen verpflichteten den zweimaligen BBL-MVP John Bryant und statteten den 30 Jahre alten Center mit einem Einjahresvertrag aus."Wir freuen uns, dass wir mit John Bryant einen bekannten BBL-Spieler mit großer Erfahrung für uns gewinnen konnten. Er wird uns mit seiner Qualität taktisch variabler machen", sagte Cheftrainer Ingo Freyer. Nach den Bundesliga-Stationen ratiopharm Ulm und Bayern München spielte Bryant zuletzt in Valencia und Monaco. 2014 war er mit den Bayern Meister geworden.

© Süddeutsche.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: