Champions League:Big Ben bestraft die Fantasielosen

Lesezeit: 3 min

Direkt auf Betriebstemperatur: Wissam Ben Yedder wurde in der 72. Minute eingewechselt - in der 74. und 78. traf er für den FC Sevilla. (Foto: Nick Potts/imago)

Der FC Sevilla erreicht bei Manchester United erstmals seit 60 Jahren das Viertelfinale des wichtigsten europäischen Wettbewerbs. Beim Verlierer stellt sich die Frage, ob José Mourinhos Fußball-Ansatz antiquiert ist.

Von Javier Cáceres, Manchester/München

José Mourinho ist ein glücklicher Mensch, der auch in der Stunde der Niederlage keine Last auf seinen Schultern spürt. Am Dienstagabend saß er nach dem K.-o. in der Champions League gegen den FC Sevilla im Pressesaal von Old Trafford, und auch wenn er zwischendurch mal grummelte, auch er habe einen Anteil an der Pleite gehabt, so war es ihm doch ein Leichtes, die Verantwortung abzustreifen - mit Blick auf den eigenen Lebenslauf und die Geschichte der Institution, die ihn seit 2016 bezahlt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: