Bundesliga: Elf des SpieltagsDie Frank-Mill-Erlöser

Jakub Blaszczykowski und Pawel Pogrebnjak schaffen komödiantische Höhepunkte, Franck Ribéry keine gelungene Aktion und Tim Wieses Leistung verhöhnt seine Mitspieler. Die Elf des Spieltags.

Nein, kein Grund zur Sorge. Der FC Bayern hat trotz 14 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund noch nicht das Comeback von Oliver Kahn initiiert. Dieses Bild datiert aus dem Jahr 1998 - und der Herr, der darauf von Kahn abgeklatscht wird, feierte am Wochenende sein Comeback in der Bundesliga. Martin Pieckenhagen absolvierte nach fünf Spielzeiten beim SC Heracles Almelo sein 215. Bundesligaspiel - und es war erfolgreich. Zwar musste Pieckenhagen zwei Gegentreffer hinnehmen, doch Mainz 05 gewann mit 3:2 in Gladbach.

Texte: Jürgen Schmieder

Bild: AP 22. November 2010, 09:412010-11-22 09:41:38 © sueddeutsche.de/ebc