Jadon Sancho zum BVB:Er will wieder lachen

Lesezeit: 3 min

Ein Bild aus alten Tagen: Jadon Sancho (vorne) im BVB-Trikot. (Foto: Martin Meissner/dpa)

Einst für sehr viele Millionen auf die Insel transferiert, holt Borussia Dortmund nun Jadon Sancho als Leihspieler zurück. Der Transfer wurde möglich, weil für Sancho bei Manchester United so gut wie alles schiefging.

Von Sven Haist, London

Die Freude und Erleichterung über seine Rückkehr zu Borussia Dortmund ist Jadon Sancho deutlich anzusehen gewesen. Die Vereinsmedien begleiteten den Angreifer durch seinen ersten Tag in Dortmund, sie filmten ihn bei seiner Ankunft am Flughafen, im Auto zum Trainingsgelände und bei der Vertragsunterschrift. In der Regel wirken diese Hinter-den-Kulissen-Videos angestrengt, weil sich die Spieler nach einem Transfer zunächst in der ungewohnten Umgebung zurechtfinden müssen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKarl-Heinz Rummenigge über Franz Beckenbauer
:"Allen war klar: Der Franz ist der Boss"

Karl-Heinz Rummenigge erlebte Franz Beckenbauer in all seinen Rollen beim FC Bayern. Er erinnert sich an Kabinenansprachen und Verhandlungsmanöver - und erklärt, was es ohne Beckenbauer alles nicht geben würde.

Interview von Sebastian Fischer, Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: