bedeckt München 17°
vgwortpixel

Transfer:Leverkusen holt U21-Torwart

14.12.2019, xemx, Fussball 3. Liga, FC Bayern Muenchen II - 1. FC Kaiserslautern emspor, v.l. Lennart Grill (1. FC Kais; Lennart Grill

Lennart Grill (li.): Von der dritten in die erste Liga

(Foto: imago images/Jan Huebner)
  • Bayer 04 Leverkusen sichert sich die Dienste von Lennart Grill.
  • Der 21-Jährige unterschreibt einen Vier-Jahres-Vertrag.

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich die Dienste des U21-Nationalspielers Lennart Grill gesichert. Der 21 Jahre Torhüter wechselt vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern zur Werkself und unterschreibt dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

"Dies ist eine Verpflichtung mit Perspektive, Lennart hat große Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn überzeugen konnten", sagte Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes.

Auch für Grill, der 2016 vom FSV Mainz 05 zum FCK gewechselt war, ist es "ein ganz großer Schritt hin zu einem deutschen Spitzenverein. Bayer ist ein Klub mit internationalen Ansprüchen, und ich bin glücklich, bald ein Teil davon zu sein."

© SZ.de/sid/ska
19.01.2020, xtgx, Fussball 1.Bundesliga, Hertha BSC Berlin - FC Bayern Muenchen emspor, v.l. Thomas Mueller (Bayern Mue; Hansi Flick Thomas Müller

Thomas Müller
:Kernspieler des neuen Bayern-Chefs

Vor wenigen Monaten sprach Thomas Müller noch über seinen Abschied vom FC Bayern, nun verlängert er bis 2023. Das zeigt, wie wichtig der Spieler und der Trainer füreinander sind - und welch großen Einfluss Hansi Flick im Verein hat.

Von Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite