Hamburg:Hamburger Boxer Kadiru träumt vom WM-Titel bei den Profis

Hamburg (dpa/lno) - Der Hamburger Peter Kadiru will die Boxwelt erobern. "Ich habe mich entschieden, Profi zu werden", sagte der 21-Jährige am Dienstag in seiner Heimatstadt: "Mein Traum ist es natürlich, einmal Weltmeister zu werden." Zu den bislang größten Erfolgen des Superschwergewichtlers, der beim SV Polizei Hamburg mit dem Boxen angefangen hat, zählen der Triumph bei der U22-EM sowie bei den Deutschen Elite-Meisterschaften (Amateure) im vergangenen Jahr.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Der Hamburger Peter Kadiru will die Boxwelt erobern. „Ich habe mich entschieden, Profi zu werden“, sagte der 21-Jährige am Dienstag in seiner Heimatstadt: „Mein Traum ist es natürlich, einmal Weltmeister zu werden.“ Zu den bislang größten Erfolgen des Superschwergewichtlers, der beim SV Polizei Hamburg mit dem Boxen angefangen hat, zählen der Triumph bei der U22-EM sowie bei den Deutschen Elite-Meisterschaften (Amateure) im vergangenen Jahr.

Unterstützt wird Kadiru von Trainer Christian Morales. „Er ist einer der besten Trainer der Welt“, lobte der Faustkämpfer seinen Coach. Der wiederum verdeutlichte: „Wir arbeiten jetzt seit fünf Monaten wieder zusammen und Peter ist in einer super Verfassung.“

Bis zu seinem ersten Kampf muss sich Kadiru allerdings noch gedulden. „Ich gehe vom kommenden Frühjahr aus“, sagte Bernd Bönte. Der Manager, der auch schon mit den Klitschko-Brüdern erfolgreich gearbeitet hat, verwies zudem darauf, dass man derzeit noch einen Promoter und Medienpartner suche. „Aber wir haben bereits diverse Angebote vorliegen.“ Mit Blick auf seinen Schützling erklärte Bönte: „Es ist ein langfristiges Projekt. Der Weg an die Spitze ist lang und steil. Aber er hat das Potenzial.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: