Borussia Dortmund:BVB steht kurz vor der Einigung mit Aubameyang

Offenbar bald beim BVB: Pierre Emerick Aubameyang. (Foto: dpa)

Stürmer Aubameyang soll zu Borussia Dortmund wechseln. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Kurzes Update in Sachen Borussia Dortmund und Wunschspieler Pierre-Emerick Aubameyang: Offenbar trennen den BVB nur noch Details von einer Einigung mit dem gabunischen Nationalspieler. "Unterschrieben ist noch nichts, aber es deutet einiges auf einen Wechsel hin", kommentierte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Mittwoch in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

Dem Vernehmen nach soll der 24 Jahre alte Torjäger einen Vertrag bis 2018 erhalten und rund 13 Millionen Euro kosten. Aubameyang wäre nach dem ehemaligen Bremer Sokratis der zweite namhafte BVB-Zugang. Der schnelle und trickreiche Stürmer, der auf mehreren Offensivpositionen einsetzbar ist, erzielte in der vergangenen Saison 19 Treffer für St. Etienne.

Der Kader der Borussia, der am Mittwoch als letzter Bundesligist die Vorbereitung für die neue Saison aufnahm und in das erste Trainingslager nach Kirchberg (Österreich) aufbrach, soll weiter verstärkt werden. Geschäftsführer Watzke hatte vor wenigen Tagen Investitionen von insgesamt 50 Millionen Euro angekündigt.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: