FC Bayern:Meisterfeier im stillen Stadion

Ohne Zuschauer, ohne Jubel, ohne Weißbier: Der FC Bayern holt in Bremen den achten Titel in Serie. Bilder einer ungewöhnlichen Meisterfeier.

8 Bilder

Werder Bremen - FC Bayern München

Quelle: dpa

1 / 8

Der FC Bayern München ist deutscher Meister - und das zum 30. Mal, zum achten Mal in Serie. Die Mannschaft von Trainer Hansi Flick gewinnt am Dienstagabend gegen Werder Bremen und ist zwei Spieltage vor Saisonschluss nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

-

Quelle: Martin Meissner/AP

2 / 8

Den Siegtreffer erzielt Robert Lewandowski, nachdem ihn Jérôme Boateng mit einem herrlichen Lupfer den Ball aufgelegt hat. Es ist der 31. Treffer des Stürmers in dieser Saison.

-

Quelle: AFP

3 / 8

Das Spiel ist allerdings umkämpft. Alphonso Davies sieht in der 79. Minute die gelb-rote Karte. Bremen ist nahe dran am Ausgleich, doch Manuel Neuer hält kurz vor Schluss einen Schuss von Yuya Osako. Die Meisterschaft kann bereits an diesem Abend gefeiert werden.

-

Quelle: AFP

4 / 8

Es sind ungewohnte Bilder: Die Münchner machen eine La-Ola-Welle - das Stadion ist leer, kaum Jubel ist zu hören.

-

Quelle: Martin Meissner/AFP

5 / 8

Boateng und Lucas Hernández haben sich in Zeiten des Coronavirus eine besondere Meister-Choreografie einfallen lassen.

SV Werder Bremen v FC Bayern Muenchen - Bundesliga

Quelle: Stuart Franklin/Getty Images

6 / 8

Auch Trainer Hansi Flick jubelt. Er hat die Mannschaft im November von Niko Kovac übernommen und zu alter Stärke zurückgeführt.

SV Werder Bremen v FC Bayern Muenchen - Bundesliga

Quelle: Getty Images

7 / 8

Natürlich gibt es auch Meister-T-Shirts. Auf der Brust eine 8, für den achten Titel in Serie. Auf dem Rücken die Jahreszahlen aller Bayern-Meisterschaften.

FC Bayern erneut Deutscher Meister

Quelle: dpa

8 / 8

Die Euphorie über die Serienmeister hält sich in München in Grenzen. Die Kneipen sind wegen der Coronavirus-Pandemie nur mäßig gefüllt, auf der Leopoldstraße wird nur vereinzelt gehupt.

© SZ.de/sonn
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: