Biathlon:Bachmann fällt nach Bandscheiben-OP lange aus

Leipzig (dpa) - Biathletin Tina Bachmann muss nach einer Bandscheiben-Operation wahrscheinlich auf die komplette Saison 2015/2016 verzichten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Biathletin Tina Bachmann muss nach einer Bandscheiben-Operation wahrscheinlich auf die komplette Saison 2015/2016 verzichten.

Die zweimalige Staffel-Weltmeisterin unterzog sich dem Eingriff, nachdem zuvor eine mehrwöchige konservative Therapie nicht den erhofften Erfolg gebracht hatte. "Das tut mir unendlich leid, es ist fast schon tragisch", sagte Frauen-Bundestrainer Gerald Hönig der "Sächsischen Zeitung".

Die 29-Jährige aus Schmiedeberg konnte bei den deutschen Meisterschaften Anfang September in Langendorf nur ein Rennen bestreiten, weil sie dort schon unter starken Schmerzen im rechten Bein und Taubheitsgefühlen in der Ferse litt. Eine anschließende MRT-Untersuchung ergab die niederschmetternde Diagnose Bandscheibenvorfall. "Für mich ist meine 'Biathlon-Welt' vorerst zusammengebrochen. Ich bin unheimlich wütend auf diese Situation und enttäuscht", schrieb Bachmann auf ihrer Internetseite.

Bachmann litt in den vergangenen Jahren immer wieder unter gesundheitlichen Problemen. Ob sie ihre Karriere überhaupt fortsetzt, ist fraglich. "Nun steht erstmal meine Gesundheit im Vordergrund. Alles Weitere steht in den Sternen und ist derzeit ungewiss", schrieb Bachmann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: