Volleyball - Hamburg:Neuer Titelsponsor für Beachvolleyball-Serie

Hamburg (dpa/lno) - Die nationale Wettkampfserie der deutschen Beachvolleyballer wird mit der Techniker- Krankenkasse als neuem Hauptsponsor in die kommenden zwei Jahre gehen. Neuer Medienpartner der Deutschen Beach-Tour wird die Sportagentur 7Sports der ProSiebenSat.1-Gruppe. Organisator der größten Turnierserie in Europa bleibt bis 2020 Frank Mackerodt mit seiner Agentur Beach Services. Das gab der Deutsche Volleyball-Verband am Donnerstag in Hamburg bekannt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die nationale Wettkampfserie der deutschen Beachvolleyballer wird mit der Techniker- Krankenkasse als neuem Hauptsponsor in die kommenden zwei Jahre gehen. Neuer Medienpartner der Deutschen Beach-Tour wird die Sportagentur 7Sports der ProSiebenSat.1-Gruppe. Organisator der größten Turnierserie in Europa bleibt bis 2020 Frank Mackerodt mit seiner Agentur Beach Services. Das gab der Deutsche Volleyball-Verband am Donnerstag in Hamburg bekannt.

DVV-Präsident Thomas Krohne wertete vor allem die Vereinbarung mit 7Sports als Erfolg, nachdem zuletzt der Pay-TV-Sender Sky Partner war. „Es ist an der Zeit gewesen, dass wir einen Free-TV-Sender finden“, sagte Krohne.

Zeljko Karajica, Geschäftsführer 7Sports, plant eine „grundlegende Berichterstattung“. Von der Saison 2018 an werden ausgewählte Finalspiele im Free-TV auf ProSieben Maxx zu sehen sein. Die Center-Court-Spiele aller Turniere sollen im Internet bei ran.de und Sportdeutschland.TV, dem Online-Sportsender des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), ausgestrahlt werden.

Welches die acht Austragungsorte in den kommenden zwei Spielzeiten sein werden, ist offen. Lediglich Timmendorfer Strand an der Ostsee steht als Austragungsort bis 2020 fest. Internationale Teams dürfen auch in Zukunft starten. „Es soll aber eine Serie für hochklassige deutsche Teams wie auch für Nachwuchsteams bleiben“, betonte Krohne.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: