Hamburg:Hamburg Towers wollen in Bonn ihre Siegesserie ausbauen

Spieler zweier Basketballmannschaften gehen zum Rebound. (Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild)

Mit der Partie bei den Telekom Baskets Bonn beginnt für die Bundesliga-Basketballer der Hamburg Towers am Donnerstag eine Serie von vier Spielen binnen zehn...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Mit der Partie bei den Telekom Baskets Bonn beginnt für die Bundesliga-Basketballer der Hamburg Towers am Donnerstag eine Serie von vier Spielen binnen zehn Tagen. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation gehen die Hanseaten als Favorit in die Begegnung bei den Baskets. Nach zwei Erfolgen stehen die Hanseaten auf dem vierten Rang, die Bonner finden sich dagegen nach drei Niederlagen aus drei Partien auf dem 16. Platz wieder. Allerdings warnte Trainer Pedro Calles vor dem Gastgeber: „Sie haben viel Power in der Offensive.“

Offen ist der Einsatz von Hans Brase, der erneut über Knieprobleme klagte. Justus Hollatz ist unterdessen wieder ins Teamtraining eingestiegen. Marvin Ogunsipe, der am vergangenen Wochenende für die Nationalmannschaft Österreichs im Einsatz war, muss sich nach seiner Rückkehr noch einem Corona-Test unterziehen.

Eine besondere Begegnung wird es für Maximillan DiLeo werden, da sein älterer Bruder Anthony DiLeo bei den Bonnern aktiv ist. „Das ist schon ein spezielles Spiel für mich“, sagte der Hamburger Profi.

Die für den 23. Dezember angesetzte Partie der Towers gegen Alba Berlin muss unterdessen verschoben werden. Das Team aus der Hauptstadt bestreitet am Abend zuvor noch eine Begegnung bei Real Madrid in der EuroLeague.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: