American Football:Homosexueller NFL-Profi Sam bei Dallas Cowboys entlassen

Dallas (dpa) - Football-Profi Michael Sam steht erneut ohne Verein da. Der erste offen schwule Spieler der National Football League NFL wurde von den Dallas Cowboys entlassen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dallas (dpa) - Football-Profi Michael Sam steht erneut ohne Verein da. Der erste offen schwule Spieler der National Football League NFL wurde von den Dallas Cowboys entlassen.

Bei den Texanern hatte der 24 Jahre alte Defensive End dem Trainingskader angehört. Er sei zwar enttäuscht, werde aber weiter für eine Gelegenheit kämpfen, zu zeigen, dass er das Zeug für die NFL habe, twitterte Sam.

Zu Jahresbeginn hatte er sich erstmals öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt. Die St. Louis Rams wählten ihn bei der Draft der Nachwuchsspieler in der 7. Runde, strichen Sam jedoch kurz vor Saisonbeginn Anfang September. Anschließend nahmen ihn die Cowboys unter Vertrag, für die er allerdings kein einziges NFL-Spiel bestritt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: