Nächster NFL-Profi unter Verdacht:Knochen gebrochen, Notruf verhindert

Lesezeit: 1 min

Jonathan Dwyer: Verhaftung wegen Verdacht der häuslichen Gewalt (Foto: AP)

Schon wieder ein Fall von häuslicher Gewalt in der NFL: Jonathan Dwyer von den Arizona Cardinals wird verhaftet. Er soll einem Familienmitglied die Knochen gebrochen haben.

  • Der nächste Fall von häuslicher Gewalt in der NFL: Jonathan Dwyer von den Arizona Cardinals wird verhaftet.
  • Der Running Back soll einem Familienmitglied einen Knochenbruch zugefügt haben.

Jonathan Dwyer verhaftet

Die Football-Profiliga NFL wird mit dem nächsten Fall von häuslicher Gewalt konfrontiert. Running Back Jonathan Dwyer von den Arizona Cardinals ist wegen zweier getrennter Vorfälle von der Polizei verhaftet worden. Hintergrund sind Vorwürfe, die eine 27-jährige Frau und ein 18 Monate altes Kind betreffen. Der Klub schloss Dwyer daraufhin von allen Teamaktivitäten aus.

Was Dwyer vorgeworfen wird

Dwyer soll bei einem tätlichen Angriff im Juli in Phoenix einen Knochenbruch verursacht haben, die zweite Tat wird als weniger schwerwiegendes Vergehen eingestuft. Dazu soll der 25-Jährige dafür gesorgt haben, dass am Telefon kein Notruf abgesetzt werden konnte. Nach Angaben der Polizei hat Dwyer zwar zugegeben, dass etwas vorgefallen sei. Eine körperliche Auseinandersetzung bestreitet der Footballer aber.

Wie sein Verein reagiert

"Wir sind über die Vorwürfe informiert worden und werden kooperieren", teilten die Cardinals mit: "Wir nehmen die Sache sehr ernst." Die Polizei-Ermittlungen liefen seit dem 11. September, nach der Studie medizinischer Berichte und Zeugen-Befragungen erfolgte nun die Festnahme.

Welche NFL-Profis zuvor gewalttätig wurden

Vor Dwyer hatten in den vergangenen Wochen wegen vergleichbarer Vorfälle bereits Ray Rice (Baltimore Ravens) und Adrian Peterson (Minnesota Vikings) für Aufregung gesorgt.

Peterson soll seinen vierjährigen Sohn mit einem Ast so heftig geschlagen haben, dass er Blutergüsse hatte. Die Vikings nahmen ihn deswegen aus dem Kader. Wenige Tage zuvor wurde bekannt, dass Rice seine Lebenspartnerin bewusstlos geschlagen hatte. Er wurde auf unbestimmte Zeit gesperrt.

Linktipps:

© SZ.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: