Eishockey WM:Dritter Sieg im dritten Spiel - DEB-Team schlägt Frankreich

Leon Draisaitl freut sich über seinen Treffer zum 3:1 gegen Frankreich. (Foto: AP)

Am Ende steht es 4:1. Die deutsche Mannschaft hat bei der WM nun gute Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale - und trifft im nächsten Gruppenspiel auf Gastgeber Slowakei.

Mit dem dritten Sieg im dritten WM-Spiel hat sich das deutsche Eishockey-Nationalteam eine gute Viertelfinalchance erspielt. Beim 4:1 (1:0, 2:1, 1:0) gegen Frankreich trafen am Dienstag im slowakischen Kosice Moritz Seider (18. Minute), Matthias Plachta (34.), Leon Draisaitl (38.) und Korbinian Holzer (60.). Für die Franzosen war Damien Fleury (25.) erfolgreich.

Am Mittwoch (20.15 Uhr/Sport1 und DAZN) hat die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bunds nun ein vorentscheidendes Gruppenspiel gegen Gastgeber Slowakei, bangt dabei aber um den Einsatz von Philipp Grubauer. Der NHL-Torhüter musste am Dienstag wegen muskulärer Probleme vorzeitig vom Eis.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Eishockey-WM
:"Jeder muss seine Rolle akzeptieren"

Das deutsche Team hat seit dem Olympia-Silber einen anderen Ruf. Marcel Noebels über den Ehrgeiz des Teams, die Auftaktsiege - und die neue Lust, im Mai auf Eis zu stehen statt am Strand zu liegen.

Interview von Johannes Schnitzler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: