Heilbronn:Strobl lädt für 17. Juli zu Breitband-Gipfel

Heilbronn (dpa/lsw) - Der baden-württembergische Digitalminister Thomas Strobl (CDU) drückt bei der Versorgung mit schnellem Internet weiter aufs Tempo und lädt zu einem Breitband-Gipfel ein. Nach Informationen der "Heilbronner Stimme" und des "Mannheimer Morgen" (Dienstag) sollen sich dazu am 17. Juli Mobilfunkanbieter wie die Telekom und Vodafone, der Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber, der Digitalverband Bitkom oder auch der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten VATM treffen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heilbronn (dpa/lsw) - Der baden-württembergische Digitalminister Thomas Strobl (CDU) drückt bei der Versorgung mit schnellem Internet weiter aufs Tempo und lädt zu einem Breitband-Gipfel ein. Nach Informationen der „Heilbronner Stimme“ und des „Mannheimer Morgen“ (Dienstag) sollen sich dazu am 17. Juli Mobilfunkanbieter wie die Telekom und Vodafone, der Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber, der Digitalverband Bitkom oder auch der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten VATM treffen.

Ziel sei, einen längerfristigen Dialog zu starten und den Ausbau des schnellen Internets zu koordinieren. „Wir brauchen die beste digitale Infrastruktur. Insbesondere für ein Flächen- und Technologieland ist ein Hochleistungsnetz entscheidend wichtig“, sagte Strobl den beiden Zeitungen. Ziel des ersten Gipfels dieser Art im Südwesten sei zudem, sich „auch auf konkrete Zielvereinbarungen zu verständigen“.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: